Natur.Vielfalt.Isental

Wildland Stiftung Bayern. Im BayernNetzNatur-Projekt "Natur.Vielfalt.Isental" steht der Schutz von Wiesenbrütern und ihres Lebensraums im Vordergrund.

Die Trägergemeinschaft, bestehend aus den Kommunen Dorfen und Lengdorf im Landkreis Erding, sowie den Gemeinden Obertaufkirchen, Schwindegg und Rattenkirchen im Landkreis Mühldorf am Inn und der Wildland-Stiftung Bayern hat sich zum Ziel gesetzt, naturschutzfachlich wertvolle Lebensräume wie Niedermoorreste, Streu- und Nasswiesen entlang der Isen zu erhalten, zu schützen und wiederherzustellen.

Ziel des Projekts ist der Schutz der einzigartigen Natur- und Kulturlandschaft im Isental unter Einbeziehung der örtlichen Bevölkerung, insbesondere der Landwirte sowie der Jägerschaft des Kreisjagdverbands Erding und der Kreisgruppe Mühldorf. Neben dem Naturschutz sind auch die Umweltbildung sowie die Öffentlichkeitsarbeit wichtige Säulen des Projekts. Bei verschiedenen Führungen und Projekten für Kindergärten, Schulklassen oder bei Ferienprogrammen sind Groß und Klein eingeladen, die Faszination der Natur vor der eigenen Haustüre zu entdecken.

Hier der Link zur BayernNetzNatur-Projekt-Seite der Wildland-Stiftung Bayern unter  http://www.wildland-bayern.de/projekte/natur-vielfalt-isental/

Übergabe Förderscheck